Denn oft braucht es einfach
ein wenig Mut, um einer klugen, kreativen Idee ein Produkt oder eine
innovative Dienstleistung werden zu lassen.
Ganz gleich, in welcher
Sparte man nun am Ende die kleine berufliche Nische entdeckt hat,
eines brauchen im Grunde alle Unternehmer: ein eigenes Büro.
Denn
selbst Handwerker, Künstler und andere Berufstätige müssen sich
früher oder später mit der Buchführung, der Steuererklärung oder
schlicht und ergreifend der Auftragsverwaltung und Akquise widmen.
Und was gehört in jedes gut sortierte Büro? Genau – Artikel aus
dem Bereich Bürobedarf.
Natürlich können Büroklammern,
Drucker- und Briefpapier oder auch Schreibgeräte im traditionellen
Handel erworben werden.
Je nach dem, wo Sie niedergelassen sind, ist
die Fahrt zum Shop für Bürobedarf aber doch recht mühsam und
zeitaufwendig.
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Beachten Sie an dieser Stelle bitte unbedingt unseren Artikel - Sponsor, dank unseres Sponsors, konnte dieser Artikel professionell recherchiert, aufbereitet und auf "Haben Sie das gewusst" kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
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Wenn Sie mehr als genug zu tun haben, nutzen Sie sehr
wahrscheinlich jede freie Minute zwischen zwei Terminen, um die
Bürobedarf-Reserven aufzufüllen. So können Sie ganz bequem
nebenher einkaufen und zugleich Anfragen abarbeiten.
Geringe Logistik-Kosten als eindeutiger
Kunden-Vorteil
Es gibt mehrere Vorteile, die sich
Verbrauchern durch den Online-Einkauf erst in vollem Umfang
offenbaren. Zum Beispiel ist in virtuellen Bürobedarfs-Geschäften
nichts von einer eingeschränkten Produktauswahl zu spüren.
Wirkliche Schnäppchen zeigen sich vielfach oft erst dann, wenn die
Auswahl groß ist – dieser kundenfreundlich Vorzug ist vorrangig
dem starken Wettbewerb im WWW geschuldet.
Die günstigen Preise
vieler Shop-Betreiber sind überhaupt erst deshalb möglich, weil die
Anbieter gewissermaßen als Zwischenhändler auftreten, der selbst
nur auf die digitale Logistik, nicht aber auf eine kostenintensive
Lagermöglichkeiten angewiesen sind. Kauft der Kunde Bürobedarf,
erfolgt der Versand häufig nach Auftragsweiterleitung durch die
Warenhersteller selbst.
Auch bei Elektrogeräten lässt sich
einiges sparen
Kugelschreiber, Textmarker,
Radiergummis und nicht zuletzt Elektrogeräte wie Drucker, Scanner
oder Faxgeräte und komplette Rechner- und Serversysteme samt
Monitoren und externer Notfall-Stromversorgung und Festplatten für
Sicherheitskopien – das alles liefern Ihnen auf Wunsch verschiedene
Shops, die sich voll und ganz dem Thema Bürobedarf verschrieben.
Aktenordner, Zubehör für Ihre Register oder die kleinen hilfreichen
Post-Its für wichtige Notizen können Sie dort ebenfalls in den
Warenkorb legen.
Dass es sich lohnt, wenn Sie nicht nur wenige
Kleinigkeiten pro Bestellvorgang, werden Sie schon bei den
Versandkosten bemerken.
Denn diese entfallen bei vielen Shops ab
einer bestimmten Bestellsumme. Bei spätestens bei einem
dreistelligen Bestellwert.
Vermeiden Sie Material-Engpässe durch
rechtzeitige Online-Einkäufe
Weiterhin haben Sie gute Chancen, dass
man Ihnen als Abnehmer großer Mengen Rabatte auf die verschiedenen
Bürobedarfsartikel gewährt.
In gestaffelter Form – meist reichen
für die Realisierung der Preisnachlässe schon einige wenige
Exemplare aus – sinken die Preise.
Interessant ist dies natürlich
vor allem für Großkunden, die das komplette Unternehmen mit
Bürobedarf versorgen oder das Lager auffüllen möchten für die
kommenden Monate.
Denn oft bemerkt man fehlende Artikel erst dann,
wenn gerade wieder einmal keiner der Mitarbeiter die Zeit hat, um
Nachschub im herkömmlichen Fachhandel zu besorgen.
Da hat man doch
lieber ein paar Gegenstände mehr als zu wenig zur Verfügung, wenn
es im Arbeitsalltag mal wieder etwas hektischer werden sollte …
Kommen
mal wieder etliche Pakete und Briefe an, es ist aber wieder mal keine
Schere oder ein Cuttermesser griffbereit, fällt das Auspacken
schnell ganz schön schwer.
Autor: Matthias Nemack
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Toller Blog. Gerade für uns als kleinen Bürobedarf OnlineShop sind solche Hinweise sehr interessant. Vielen Dank und Grüße aus Wernigerode im Harz
AntwortenLöschenWo Sie Recht haben, haben Sie Recht!
AntwortenLöschenEs gibt nichts schlimmeres, wenn man bspw. Druckerpapier braucht um etwa eine Rechnung zu drucken und es ist keines vorrätig (weil wahrscheinlich der Vordermann alles leergemacht aber nicht Bescheid gesagt hat...).
Deswegen bestelle ich mein Bueromaterial auch immer gleich mal auf ein paar Monate auf Vorrat!
LG
John