Samstag, 4. August 2012

Social Media Werbestrategie für kleine Unternehmen

Social Media Networks wie Facebook, Twitter, Google+, Xing, Pinterest vereinen Millionen von Menschen binden und verbinden sie, mit dem Tausch von virtuellen Informationen zu Allem, was das Leben bewegt.

Dieser riesiger Marktplatz ist heute einer der kostengünstigsten, besten Möglichkeiten, die man besonders als kleines und mittelgroßes Unternehmen nutzen kann, um bekannter zu werden, sein persönliches Internetangebot darzustellen und beständig neue Kunden und Weiterempfehler im Internet zu gewinnen.

Die effektiveste Möglichkeit ist, sich direkt und indirekt zu präsentieren, damit es nicht nur als reine Werbung oder sogar als Spam aufgefasst wird, was den Nutzen und die Beliebtheit zur viralen Verbreitung stark beeinträchtigt und einschränkt.

Der beste Weg dazu, sind wertvolle Inhalte, die viele Menschen oder eine spezielle Zielgruppe interessieren, als Social Media Information (Artikel, Bilder, Video) anzubieten und in dessen Mittelpunkt das Unternehmen sein Internetangebot als Werbung erkennbar, gut integriert, zu bewerben.
siehe Beispiel hier:
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Unsere Empfehlung:

Pascal Guido: die Kois

Koi - Nishikigoi- der schöne, edle Karpfen.
Im Schwarm bezwingen Sie die Strömung , die starken Fische.
Das
Kunstwerk kann noch erworben werden.
Es ist gemalt in Ölfarbe auf Leinwand.

Maße 60X90 cm
(hier weitere Infos... )
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Ideal ist ein informativ verfasster Artikel zu einem dauerhaft, aktuellen, allgemein gehaltenen Thema und darin an  zentraler Stelle, wird das Unternehmen mittels einem visuellen Bild und kurzem prägnanten Text werblich involviert. Der Text hat nur einen Sinn, dass der Leser dabei auf den enthalten Direktlink klickt und direkt zur Internetsite des Unternehmens mit seiner speziellen Leistung, seinem speziellen Angebot, geleitet wird.

So wird der Artikel aufgrund seines Unique Content von Google in der Suchmaschine gut gelistet, von den Lesern virtuell weitergetragen, auf Sozial Media Networks wie Twitter, facebook, Google+ u.a. geplusst, gelikt, retweetet, geteilt und dadurch viral im Internet verbreitet.

Dabei verbreitet sich das Internetangebot des Unternehmens indirekt automatisch mit und erreicht immer mehr, die Menschen, die am Thema interessiert sind  und das individuelle Angebot kennenlernen und sehen werden.

Das Besondere und Einzigartige unseres Angebots:

Die Blog Artikel von "Haben Sie das gewusst" werden über Twitter, Google+ u.a. mittels unseres Social Media Team, Tag für Tag aktiv beworben, solange bis vorher festgelegte Leser- und Besucherziele erreicht worden sind. Dabei handelt es sich um mittels manuell gesetzten Tweets  und Timeline Posts (Bsp.) real am Thema interessierte Besucher.
Der Dienst Google meldet uns dazu die laufenden Besucherzahl, zeigt die Effektivität zu jeder aktiven Maßnahme unseres Teams, dass so die Gelegenheit hat, sich permanent zu optimieren.

Auch die Preise für die Werbemaßnahme sind sehr günstig kalkuliert und können je nach Größe des Unternehmens und Wichtigkeit aktiv Kunden über Social Media zu erhalten, passend zu den Unternehmenszielen gewählt werden.

Preise für die Erstellung des im Text integrierten Werbebaustein - direkt von Textern aus der Internetseite von unserem Team erstellt und die aktive Bewerbung auf Social Media Networks wie Twitter, Google+ u.a. mittels Tweet und Timeline Posts für garantiert
  • 10 000 Besucher beträgt einmalig  99.- Euro
  • 25 000 Besucher beträgt einmalig 149.- Euro
  • 50 000 Besucher beträgt  199.- Euro
  • 100 000 Besucher betragen  299.- Euro
  • 1 000 000 Besucher betragen  399.- Euro
Die Besucher kommen je gewählter Besucherzahl nach Zielgruppe und Textinhalt täglich ansteigend über mehrere Wochen und Monate verteilt.
Der Auftraggeber erhält je 5 000 Besucher eine automatische Mitteilung, um die Maßnahme direkt messen zu können und ggf. nach Bedarf auch Anpassungen an die werblichen Aussage im Text in Absprache mit seiner Pressenet Agentur zu treffen.

Als zusätzlicher Service und Zugabe wird ein Kurzartikel mit Direktlink (Bsp.) verfasst und solange direkt beworben bis auch auf diesem Kurzartikel die gleiche, gewählte Besucherzahl erreicht worden ist, so entsteht ein doppelter Werbeeffekt direkt und und als intergrierte Werbung in einem Mehrwert Artikel indirekt.

Als besondere Möglichkeit kann  man auf Wunsch ein spezielles, allgemein gehaltenes Thema vorgeben werden, dass dann von einem Autor und Texter von "Haben Sie das gewusst" speziell recherchiert und gefertigt wird.

Man kann die Auswahl des Artikels, indem die Werbung integriert wird,  frei einfach unserem Team überlassen oder auch einen allgemeinen Artikel liefern in den  dann der Werbebaustein eingefügt wird.

Diese Form der Unternehmenspräsentation ist im Sozial Media, die effektivste und qualifizierteste Form, möchte man größere Zielgruppen bezogen auf ein Thema erreichen, ohne selbst aufwändig Sozial Media Bewerbung unter Einsatz wertvoller Zeit vorzunehmen, zumal es sich hierbei um garantierte Besucher handelt.

Weitere persönliche Informationen, allgemeine weiterführende Abläufe bzw. eine Buchung können unter Hinweis "Haben Sie das gewusst - Werbung für mein Internetangebot" unkompliziert, einfach per E-Mail angefragt werden. digitalevernissage@gmail.com

Autor: Michael Müller
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