Dienstag, 20. November 2012

Bausparen – gestern wie heute ein spannendes Modell für viele Bürger?


Sparen lohnt sich – an dieser über viele Jahre geltenden Aussage zweifelt so mancher Anleger in spe seit die weltweite Bankenkrise zumindest weitgehend überstanden scheint und die Banken längst keine üppigen jährlichen Zinssätze auf Geldanlagen wie Tages- oder Festgeldkonten ausloben. 

Doch das akute Investieren mit rein verfügbarem Kapital ist nicht der wichtigste Bereich für die deutschen Bürger. 
Sparen allgemein und vor allem das so genannte Bausparen ist für Millionen Deutsche ein guter Ansatz, um über Jahre hinweg den Grundstein für den Immobilienkauf oder einen Neubau zu legen.

Individuelle Möglichkeiten zur Einzahlung aufs Bausparkonto

Vor allem in der Kombination aus der so genannten Ansparphase, während der Bausparer monatlich Geld ansparen, und einem Bauspardarlehen erweisen sich die verschiedenen Produkte auf dem Markts als lohnender Ansatz für alle, die ohne Finanzierungen niemals in die glückliche Lage kämen, Immobilien finanzieren zu können. 
--------------------------------------------------------------------------
Beachten Sie an dieser Stelle bitte unbedingt unseren Artikel - Sponsor, dank unseres Sponsors, konnte dieser Artikel professionell recherchiert, aufbereitet und auf "Haben Sie das gewusst" kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. 

Social Media Werbestrategie für kleine Unternehmen


Sie entscheiden! 
25 000 Leser sehen Ihr Internetangebot
50 000 Leser sehen Ihr Internetangebot
100 000 Leser sehen Ihr Internetangebot
1 000 000 Leser sehen Ihr Internetangebot
jetzt zur  Information (hier...)
--------------------------------------------------------------------------

Der eigene finanzielle Spielraum dient zur Festlegung der passenden monatlichen Einzahlungssumme. 
Wobei Bausparer problemlos zusätzliche Einzahlungen auf das Bausparkonto einzahlen können, um die festgelegte Bausparsumme schneller als geplant zu erreichen. 
Dieses Vorgehen wirkt sich vielfach positiv auf die Zuteilung der Mittel aus dem Darlehen aus.

Bausparkredit bringt dauerhafte Zins-Sicherheit

Die Bausparkredite bieten sich für Verbraucher insbesondere deshalb als sicherer Weg an, weil die im Moment des Abschlusses des Bausparvertrags geltenden Kreditkonditionen auch dann Bestand haben, wenn sich die Zinssätze etwa durch eine Anhebung des Leitzinssatzes durch die Europäische Zentralbank nicht zum Vorteil der Verbraucher ändern in der Zwischenzeit, bis das Darlehen tatsächlich für die Immobilienfinanzierung genutzt werden. 

Zudem kann der Bausparvertrag auch als normales Sparmodell genutzt werden, ohne dass die Ersparnisse später wirklich auch für die Anschaffung eines Hauses oder einer Wohnung verwendet werden. 
Der Zwang zur Verwendung der Kreditmittel der Bausparkasse besteht nicht. 

Ohne Weiteres können Bausparer lediglich auf das hohe Maß an Sicherheit für sich entdecken, das Bausparverträge Anlegern bietet.
Wichtige Voraussetzung für die Auswahl des idealen Bauspar-Angebots: ein genauer Produkt-Vergleich.

Aufstockung durch interessante Zuschüsse vom Gesetzgeber

Ein präziser Vergleich ohne Druck lohnt sich nicht nur aufgrund der zinslichen Unterschiede bei den Bauspardarlehen. 
Auch Eigenschaften wie die Verwaltungsgebühren und die Verzinsung des Bauspar-Kapitals wirken sich möglicherweise in erheblicher Weise auf die Vor- und die Nachteile eines jeden Bausparvertrags aus. 

Ein professionelles Beratungsgespräch inklusive der vollständig und korrekt ausgefüllten Beratungsprotokolle sollte generell zu Beginn der Produktauswahl stehen.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen noch viele weitere hilfreiche Informationen zum Thema Bausparen zur Verfügung, die Ihnen dabei helfen werden, das passende Produkt zu finden, um über die gesamte Laufzeit das Optimum aus dem Vertrag herauszuholen.

Dazu gehört auch die Einbindung staatlicher Zulagen wie der Arbeitnehmersparzulage oder der Wohnungsbauprämie, die bei Singles pro Jahr maximal 512 Euro und bei Ehepaaren bis zu 1.024 Euro betragen kann. 

Ob Ansprüche auf die Prämien bestehen, muss der Einzelfall zeigen. 
Relevant ist das zu versteuernde Einkommen der Antragsteller in spe, die durch die Zuschüsse vom Staat zum Bausparvertrag eine Aufbesserung des Sparvolumens erreichen wollen und dies wenigstens bei geringen und mittleren Einkommen auch können.

Bausparen war und ist ein interessanter Ansatz, der nicht ausschließlich für Finanzierungsnehmer nach Zuteilung des Bauspardarlehens seine positiven Auswirkungen zeigt. 
Auch Sparer sind mit guten Modellen aus dem Vergleich gut versorgt.  

--------------------------------------------------------------
Stellen Sie sich vor 1 Million Leser dieses Artikels sehen in den  folgenden Monaten auch Ihr Internetangebot - jetzt Ihr Artikelsponsoring buchen
--------------------------------------------------------------
weitere lesenswerte Artikel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen